AGB DE

Allgemeine Geschäfts-, und Lieferbedingungen

1. Lieferung & Versandkosten

Innerhalb der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein erfolgt der Versand kostenlos mit der Schweizerischen Post.

Für Lieferungen in die europäischen Länder verrechnen wir pauschal CHF 25.-, in alle anderen Länder CHF 35.-. Bei Bestellungen aus Ländern ausserhalb der Schweiz und Liechtenstein wird die Schweizer Mehrwertsteuer von 7,7 % vom Gesamtbetrag in Abzug gebracht. Allfällige, separat anfallende Importkosten und die lokale Mehrwertsteuer gehen zu Lasten des Empfängers.

Nach Sendungsaufgabe wird Ihnen per E-Mail die Sendungsnummer mitgeteilt, damit Sie jederzeit über den aktuellen Auslieferungsstatus informiert sind.

2. Zahlungsarten

Es stehen folgende Zahlungsarten zur Verfügung:

Rechnung

Privatpersonen mit Wohnsitz in der Schweiz oder Fürstentum Liechtenstein beliefern wir bei positiver Bonität auf Rechnung. Struuss.ch behält sich jedoch das Recht vor, ohne Angabe von Gründen die Lieferung per Rechnung zu verweigern.

Die Rechnung wird innerhalb von 10 Tagen zur Zahlung fällig. Bei Zahlungsverzug nach erfolgloser Mahnungen (Versand jeweils per E-Mail) tritt Struuss.ch die offene Forderung an ein Inkassounternehmen ab. Entstandene Gebühren im Zusammenhang mit dem Einzug der offenen Forderung sowie allfällige Verzugszinsen gehen zulasten des Schuldners.

Vorauskasse, Banküberweisung

Sie tätigen die Zahlung per Online-Banking über Ihre Bank oder Post. Im Anschluss an Ihre Bestellung erhalten Sie eine Bestätigungsemail mit den Zahlungsinformationen. Die Zahlung hat sofort, spätestens jedoch nach drei Arbeitstagen zu erfolgen, da wir die Reservation der bestellten Artikel nicht länger garantieren können.

PostFinance Card, PostFinance E-Finance

Sie können die Zahlung bequem über Ihre PostFinance Card oder PostFinance E-Finance tätigen.

TWINT

Beim Check-out wird ein QR-Code angezeigt, der zum Bezahlen gescannt wird oder Sie erfassen den angezeigten Zahlencode auf Ihrem Smartphone.

Kreditkarten

  • Mastercard
  • Visa

Zur sicheren Zahlung werden Sie auf die Webseite von Postfinance weitergeleitet. (Schweizerische Post)

Paypal

Die Bezahlung erfolgt über Ihr Paypal-Konto an payments@struuss.ch

3. Bonitätsprüfung

Struuss.ch behält sich das Recht vor, Bonitätsabklärungen über den Kunden einzuholen und kann zu diesem Zweck Kundendaten an Dritte weiterleiten.

4. Lieferfristen

Grundsätzlich wird Ihre Bestellung in einer (1) Lieferung, innerhalb von 1 - 2 Arbeitstagen versandt. Sollte dies in Ausnahmefällen nicht möglich sein, zum Beispiel bei Bestellung mehrerer identischer Artikel, werden wir Sie per E-Mail informieren. Bei der Zahlungsvariante Vorauskasse gelten die Fristen ab dem Zeitpunkt des Zahlungseingangs.

Um Ihnen die grösstmögliche Auswahl an Hosengrössen anbieten zu können, greifen wir auch auf das europäische Zentrallager unserer Schweizer Lieferanten zu. In diesen Fällen erfolgt die Auslieferung innerhalb von maximal 14 Tagen. (Speziell gekennzeichnet bei der Grössenauswahl) Sollten wir Ihnen eine Grösse nicht anbieten, ist diese bei uns, wie auch beim Lieferanten ausverkauft oder wird gar nicht produziert!

5. Mindestbestellwert

Es gelten keine Mindestbestellwerte.

6. Preise

Sämtliche Preise verstehen sich rein netto, inklusive 7,7 % Mehrwertsteuer. Die zum Zeitpunkt der Bestellung angegebenen Produktpreise sind bindend. Bei offensichtlichen Schreib-, und Rechnungsfehlern ist Struuss.ch zum Rücktritt vom Vertrag befugt.

7. Eigentumsvorbehalt

Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung des Rechnungsbetrages Eigentum von Struuss.ch GmbH. Diese ist berechtigt, einen Eigentumsvorbehalt in das entsprechende Register eintragen zu lassen.

8. Umtausch / Rückgaberecht

Nach Erhalt der Ware gewähren wir Ihnen ein 10-tägiges Umtausch- oder Rückgaberecht. Es wird nur Ware in einwandfreiem, ungetragenem Zustand zurückgenommen. Riechende Ware oder Artikel bei denen die Originaletiketten entfernt wurden, können nicht zurückgenommen werden. Die Portokosten für die Rücksendung gehen zu Lasten des Bestellers. Gerne tauschen wir die Artikel auch persönlich in unserem Laden an der Oberdorfstrasse 22 in Zürich aus! (Keine Rückerstattung von Bargeld im Laden)

Für die Warenrücksendung und den Umtausch per Post, füllen Sie bitte das der Ware beiliegende Retourenformular aus. Dieses ist der Rücksendung beizulegen. Die gewünschten Ersatzartikel senden wir Ihnen versandkostenfrei zu.

Nach Erhalt und Prüfung der zurück gesandten Ware wird Ihnen der Kaufpreis rückerstattet. Sollten Sie keinen einzigen Artikel behalten, und auch keinen Ersatzartikel wünschen, wird für den Versand und Bearbeitung der Bestellung eine Gebühr von CHF 7.90 belastet.

9. Mängel

Vor dem Versand wird jeder Artikel nochmals geprüft. Sollten Sie trotzdem Artikel erhalten, die offensichtliche Material- oder Herstellungsfehler aufweisen, so reklamieren Sie bitte solche Mängel umgehend per E-Mail und senden Sie uns den betreffenden Artikel zurück. Wir werden Ihnen diesen umgehend ersetzen, oder falls dies nicht möglich ist, den Kaufpreis rückerstatten.

10. Schadenersatzforderungen

Schadenersatzforderungen wegen falschen Abbildungen, Inhalten, Preisen oder verspäteter Lieferung sind ausgeschlossen. Gerichtsstand ist Zürich.

11. Datenschutz

Kundendaten werden geschützt und ausschliesslich für Bonitätsprüfungen und allfällige Inkassomassnahmen an Dritte weitergeleitet. Unser Webshop ist mittels SSL verschlüsselt, wodurch sämtliche Daten des Angebots, Ihre Zahlungen sowie Ihre Kundendaten sicher an uns übermittelt werden.


Struuss.ch GmbH
Oberdorfstr. 22
CH-8001 Zürich

hello@struuss.ch
Tel +41 44 261 91 22

Richtungspfeil zum Jeansladen